10.12.2018

 Weihnachtsstimmung

 

 

 

 

 

 







21.10.2018

Chorfestival der VG Rheinauen im Rahmen der Waldseer Kerwe. Ab 18:00 Uhr
























20.10.2018 - 23.10.2018

Mitgestaltung der Kerwe in der Sommerfesthalle Waldsee.

Wir beteiligen uns  aktiv am öffentlichen Leben des Dorfes. Letztes großes Projekt war die Mitorganisation der Kerwe 2018

(alle 3 Jahre).

Ein gelungenes Projekt, das viel Arbeit mit sich brachte, bei dem wir aber auch viel Spass hatten.









Barteam









Küchenteam

01.09.2018

Ein Jubiläum ganz in weiß

Waldsee: „Sunshine Singers“ feierten ihren 20. Geburtstag mit inspirierendem Chorkonzert in der Sommerfesthalle.

In der Sommerfesthalle war am Samstag Party angesagt. Die „Sunshine Singers“, hervorgegangen aus dem MGV Frohsinn, hatten sich zum 20. Geburtstag musikalische Gäste und einen DJ aus Frankfurt eingeladen. Am Anfang stand ein inspirierendes Chorkonzert unter der Gesamtleitung von Jessica Hublitz. Das Jubiläum stand unter dem Motto „White Night“ (Weiße Nacht). Weiß war denn auch die Farbe des Abends. Roy Blacks Hit „Ganz in Weiß“ stand nicht auf dem Programm. Logisch, schließlich handelt es sich bei den „Sunshine Singers“ um einen modernen Chor. Rund 40 Sänger brachten sich selbst und den Zuhörern in der gut besetzten Sommerfesthalle ein fetziges, berührendes und stimmungsvolles Geburtstagsständchen. Begleitet wurden sie souverän und gefühlvoll von Moritz Erbach am Klavier. Mit „Du bist das Beste“ oder „Ein Haus am See“ stimmten die „Sunshine Singers“ das Publikum auf ein fröhliches und gleichzeitig anspruchsvolles Programm ein. Wer ein Fest feiert, lädt sich gerne Gäste ein. Diese Tatsache haben die „Sunshine Singers“ zum Anlass genommen, den Chören „Sandy Lane“ und „Modern Choir“a us Iggelheim beziehungsweise Dudenhofen Platz auf der Bühne zu machen. Reinhard Meys „Über den Wolken“ hatten sie mitgebracht oder Max Giesingers „Einer von 80 Millionen“. Auch die „MusicalGroup“ aus Böhl-Iggelheim war mit fünf Interpreten und Musical-Titeln wie „The Greatest Showman“ vertreten. Der Programmpunkt wirkte wie die Ankündigung der musikalischen Überraschung des Abends: MusicalGroup-Vorsitzender Christian Heyden glänzte in der Rolle der Ursula aus der Walt-Disney-Produktion „Arielle die Meerjungfrau“ als Entertainer, Sänger und Komödiant. Die „Sunshine Singers“ bedankten sich bei ihren Sänger-Freunden mit einer tollen Chorfassung von „Applaus Applaus“ der Sportfreunde Stiller. Ohne Zugaben entließen die Besucher die Chöre nicht von der Bühne. In „Ein Hoch auf uns“ stimmten alle Mitwirkenden und auch ein paar Gäste ein. Mit Schweiß treibendem Körpereinsatz dirigierte Hublitz die Sänger durch den vierstimmigen Chorsatz auf der Grundlage des Hits von Andreas Bourani. Das wunderbar getragene Lied „You Raise Me Up“ (Du ermutigst mich) an den Abschluss des Konzerts zu setzen, sprach für die sensible Programmauswahl der „Sunshine Singers“.

Die Sunshine Singers werden 20

Großes Event am 01.09.2018 in der Sommerfesthalle

Wir, die Sunshine Singers feiern in diesem Jahr unser 20-jähriges Bestehen. Dies wollen wir zum Anlass nehmen um eine  "Jubiläumsparty" auf die Beine zu stellen. Motto hierfür wird "White Night" sein. Stattfinden wird das Ganze am Samstag, den 01.09.2018 ab 19 Uhr, in der Sommerfesthalle in Waldsee. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18 Uhr.

Wie das Motto schon verspricht werden wir das Innere der Sommerfesthalle  in ein weißes Gewand hüllen. In diesem Rahmen wird es erst ein kleines Konzert geben bei dem nicht nur wir als gastgebender Chor singen, sondern auch Sandy Lane aus Iggelheim und der Modern Choire aus Dudenhofen. Die musikalische Gesamtleitung hierfür hat Frau Jazzy Simon. Zudem konnten wir die MusicalGroup aus Böhl Iggelheim für einen kurzen Gatsauftritt gewinnen. Wir zeigen, dass Chormusik nicht langweilig sein muss und man mit moderne Liedern auch junges Publikum erreichen kann.Im Anschluss an den kulturellen Teil wollen wir unseren 20. Geburtstag dann mit einer tollen Party gebührend feiern und haben hierfür DJ Alex aus Frankfurt engagiert. Alles in Allem soll es ein inspirierender, vergnüglicher Abend mit hochwertigen Darbietungen und  abwechslungsreicher Musik werden. Vielfältige Cocktails, Winzersecco, Flammkuchen und Leckereien runden diese Feier im Bereich der Gaumenfreude ab. Wir freuen uns schon jetzt darauf viele Gäste in einem besonderen Ambiente mit ausgelassenen Feierstimmung begrüßen zu dürfen.



Faschingsumzug 2018:

Motto: Flower Power